50 Jahre Abitur – Ehemalige besuchen das Kolleg

zurück zu:

Anlässlich ihres 50-jährigen Abi-Jubiläums trafen sich die ehemaligen Kollegiatinnen und Kollegiaten am 08. Oktober 2018 an ihrer alten Wirkungsstätte.

Ehemalige und aktuelle Kollegiatinnen und Kollegiaten überraschten sich gegenseitig mit interessanten Details übers BS-Kolleg von damals und heute.

Abiturientinnen und Abiturienten der Vergangheit und Zukunft: Abi 1968 und 2018/19 zusammen mit dem Schulleiter Ralf auf einem Bild vereint.

Zusammen mit dem Schulleiter Herr Hausmann und einigen aktuellen Kollegiatinnen und Kollegiaten besichtigten sie die Unterrichtsräume und Wohnheime, um Erinnerungen aufleben zu lassen und die zahlreichen Veränderungen zu bestaunen. Von 11 bis 13.30 Uhr gab es einen Erfahrungsaustausch zwischen Jung und Alt, der jeder Seite einen interessanten Einblick in Vergangenheit und Gegenwart gewährte. Die Abiturientinnen und Abiturienten von 1968 staunten nicht schlecht über die hervorragende technische Ausstattung der Unterrichtsräume und die Tatsache, dass man heute um zukünftige Abiturientinnen und Abiturienten werben müsse. Zu ihrer Zeit hätten von 400 Bewerberinnen und Bewerbern lediglich 100 die Möglickeit erhalten, die Hochschulreife zu erwerben. Zudem habe es für die „68“er die Pflicht gegeben, in den Wohnheimen zu wohnen. Dass dort damals sogar Lehrerinnen und Lehrer ihre Unterkünfte gehabt hätten, überraschte die aktuellen Kollegiatinnen und Kollegiaten am meisten.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentar