Auf der Weihnachtsfeier ging´s lustig und besinnlich her!

zurück zu:

Mit seiner inzwischen traditionellen Weihnachtsfeier verabschiedete sich das Braunschweig-Kolleg in die verdienten Ferien zum Jahreswechsel. Mit einem selbst verfassten szenischen Spiel sorgten zunächst einige Kollegiatinnen und Kollegiaten zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern bei ihrem Publikum in der vollbesetzten Aula für beste Unterhaltung. Denn sie stellten ihr komödiantisches Talent unter Beweis, indem sie lieb gewonnene Weihnachtsrituale in abenteuerlichen Kostümen mächtig auf die Schippe nahmen. Aber auch für besinnliche Momente blieb Raum in dem bunten vorweihnachtlichen Mix.  So präsentierten Kollegiatinnen und Kollegiaten mit und ohne Klavierbegleitung als Duo, Trio und im Chor einen besinnlichen Reigen bekannter Songs oder trugen nachdenkliche Texte aus  ihrem Poetry-Slam-Reservoir vor. Zum Ausklang konnte sich das Publikum seine vorweihnachtliche Stimmung mit kleinen Leckereien, die von den Kollegiatinnen und Kollegiaten der Cafeteria bereit gestellt wurden, noch zusätzlich versüßen.

 

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Das Rentier bockt, weil es Angst vor dem Weihnachtsmann hat.

 

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Und das Christkind versucht vergeblich, eine Weihnachtsgeschichte vorzulesen.

 

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Am Ende aber genossen die Darsteller und ihre Autorin gerade deshalb den Applaus des begeisterten Publikums.

Kommentar schreiben

Kommentar