Braunschweig-Kolleg inszenierte die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens zur Weihnachtsfeier

zurück zu:

Am 20. Dezember 2016 war es in der vollbesetzten Aula des Braunschweig-Kollegs wieder soweit: Auf Initiative der Kreativ-AG wurde das Publikum mit einer Weihnachtsfeier der besonderen Art überrascht. Kollegiatinnen und Kollegiaten zauberten zusammen mit einzelnen Lehrerinnen und Lehrern die Weihnachtsgeschichte „A Christmas Carol“ von Charles Dickens auf die Bühne und entzückten die Zuschauer teils auf Englisch, teils auf Deutsch mit einer Fülle famoser Inszenierungsideen, schauspielerischer Glanzleistungen und farbenprächtiger Kostüme.

10b 27b
21b  30b

Das Ensemble der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens empfängt den verdienten Applaus des Publikums

​Zudem brachte Jennifer Hage mit ihrer beeindruckenden Darbietung des Songs „All I want for christmas is you“ den Saal nicht nur zum Schunkeln und Mitsingen, sondern erntete dafür auch tosenden Applaus. Für einen besinnlichen Moment sorgten Ruth Nölke-Walsemann, Johannes Kruse und Klaus Brauer mit leisen Klängen auf ihren Streichinstrumenten und rundeten somit ein abwechslungsreiches und spannendes Programm ab.

23b 26b

Zum Ausklang konnte sich das Publikum seine vorweihnachtliche Stimmung mit kleinen Leckereien, die von den Kollegiatinnen und Kollegiaten der Cafeteria bereit gestellt wurden, noch zusätzlich versüßen. Einen besonderen Dank verdient auch hier der Förderverein des Braunschweig-Kollegs, der das Schauspielensemble finanziell unterstützte, um die Bühne austatten und die Figuren entsprechend kostümieren und schminken zu können.

Kommentar schreiben

Kommentar