Lesung am Kolleg: Horst Eckert liest am 14.11.2017 aus seinem aktuellen Roman „Wolfsspinne“
Liebe Kolleg-Gemeinschaft,
am 14.11. liest der Düsseldorfer Autor Horst Eckert aus seinem aktuellen Roman „Wolfsspinne“ in der Aula unseres Kollegs.
In dem Roman „Wolfsspinne“ geht es um den Düsseldorfer Hauptkommissar Vincent Veih, der den Mord an der Chefin eines Edelrestaurants aufklären soll, die Verbindungen zum organisierten Drogenmilieu gehabt hat. Ronny Vogt, der als V-Mann für den Thüringer Verfassungsschutz den ‚Nationalsozialistischen Untergrund‘ (NSU) ausspioniert hat, kommt hinzu; schnell wird deutlich, dass am Mord der Restaurantchefin auch Neonazis beteiligt gewesen sind. Ronny möchte sein Wissen um die Wahrheit allerdings für sich behalten. Und so bekommt Hauptkommissar Veihs Recherche eine ganz neue Richtung…
„Mit vielen Zwischentönen zeichnet Eckert das Bild einer Gesellschaft, die sich durch rechte Gewalt und Drogen selbst zu zerreiben droht. Diese Erosion betrifft nicht nur die Ränder, sie reicht bis in die Mitte, bis in den Polizeiapparat […], und damit wird die Behörde zum Spiegelbild der Gesellschaft, die zu schützen sie täglich antritt.“ (Monika Willer; Westfalenpost)
Mehr Informationen erhalten Sie hier: http://www.horsteckert.de/wolfsspinne1.html
Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr. Die Teilnahme ist für alle Kollegiaten verpflichtend. Bekannte, Freunde, Verwandte können gerne mitgebracht werden. Um die Veranstaltung zu finanzieren, müssen wir etwas Geld einsammeln:
3,- Euro für Kollegiaten; 5,- Euro für Nichtkollegiaten.
Der Betrag wird in den nächsten Tagen von Ihren Lehrkräften des Faches Mathematik entgegengenommen.
Freuen Sie sich mit uns auf den 14.11.!
Beste Grüße
Adrian Gunkel
(für das Kultur-Team des Kollegs)