Bundesweiter Vorlesetag 2017: Das BS-Kolleg machte mit!

zurück zu:

Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages, der am 17. November 2017 stattfand,  erfreuten sowohl zahlreiche Kollegiatinnen und Kollegiaten als auch Lehrerinnen und Lehrer ihr Publikum mit einer Vielfalt von Texten, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten. Insgesamt 27 Romanauszüge, Kurzgeschichten, Gedichte oder Sachtexte aus eigener oder fremder Feder trafen auf aufmerksame Zuhörer und brachten sie zum Nachdenken und Schmunzeln.

Die Vorleserinnen und Vorleser des Jahrganges 76 mit ihrer Lehrerin Tanja Fließ (l.) und ihrem Lehrer Urs Tegebauer (u.l.).

Auch der Jahrgang 77 präsentierte zahlreiche Lesetalente, die ihr Publikum zu begeistern verstanden.

Die größte Vielfalt an Texten bot der Jahrgang 78, der mit den meisten Vortragenden aufwarten konnte.

Dabei überzeugten die Rezitatorinnen und Rezitatoren nicht nur durch die gelungene Auswahl geeigneter Textstellen, sondern auch durch ihr unübersehbares Vortragstalent, wodurch alle drei Leserunden über jeweils 90 Minuten kurzweilig und sehr unterhaltsam waren.

Besonders zu beeindrucken wussten dabei diejenigen, die selbst verfasste Texte vortrugen: die Schulsekretärin Kirsten Neumann, die Kollegiatinnen Jenny Zimmermann und Samantha Witt sowie die Kollegiaten Pascal Schliephake und Daniel von Glasow.

Während das begeisterte Publikum die Vorlesenden mit viel Beifall belohnte, spendierte das Braunschweig-Kolleg Büchergutscheine, damit der „Lesevirus“ erhalten bleibt und weiter erfolgreich übertragen wird.

Kommentar schreiben

Kommentar