Behördenmarathon 2018: BS-Kolleg übertraf sich selbst

zurück zu:

Am 15. August 2018 war es wieder so weit: Wie auch in den letzten Jahren gelang es dem Braunschweig-Kolleg, zwei Staffeln zum 18. Behördenmarathon ins Rennen zu schicken. Nach den Plätzen 39 und 73 im vergangenen Jahr übertrafen sich die Läuferinnen und Läufer selbst, denn dieses Mal „erstrampelten“ sich die Teams sensationelle Platzierungen unter insgesamt 110 Mannschaften:  Die Plätze 16 und 57 waren der Lohn großartigen Einsatzes und aufopferungsvollen Kampfes gegen den „inneren Schweinhund“. Medaillenverdächtig war auf jeden Fall die Stimmung vor Ort zwischen Emma Herz, Astrid Loest, Maxi Kabisch, Thomas Riemann, Urs Tegebauer, Ilja Galusin, Isaiah Dimbo, Mavin Pagel, Dennis Riedel, Mohamed Tarek Albaghdadi, Justin Buch, Adrian Gunkel und Guido Greschke.

Die Teams des BS-Kollegs ohne Marvin Pagel und Isaiah Dimbo, die sich gerade auf der Laufstrecke befanden, und mit dem Schulleiter Ralf Hausmann

Wer also mit dem Gedanken spielt, am nächsten Behördenmarathon als Neueinsteiger mitmachen und sechs Kilometer laufen zu wollen, melde sich bitte bei Urs Tegebauer oder Adrian Gunkel. Denn die Teams brauchen unbedingt noch weitere Laufinteressierte,  um auf der Grundlage einer breiten Basis wieder zwei Staffeln aufstellen zu können. Voraussetzung ist die Lust am Laufen. Die erzielten Leistungen ein vernachlässigbarer Nebeneffekt, auch wenn hier die umwerfenden Zeiten unserer Besten genannt werden: Thomas Riemann schaffte es mit unglaublichen 24 Minuten und 41 Sekunden auf den 68. Platz von insgesamt 770 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ilja Galusin (25:01, Platz 85) und Isaiah Dimbo (25:30, Platz 101) und Emma Herz (27:32, Platz 227) blieben ihm allerdings mit ihren beherzten Läufen dicht auf den Fersen.

Kommentar schreiben

Kommentar