Weihnachtsfeier am Kolleg – Besinnlich, rockig und urkomisch

zurück zu:

Am 21. Dezember 2018 gelang dem Event-Team, den Kursen „Darstellendes Spiel“ und „Kunst“ und der Rockband des Kolleg zum wiederholten Male ein vorweihnachtlicher Paukenschlag. In einer phantastisch geschmückten Aula überraschten sie ihr Publikum mit einem Programm, das durch seine Vielfalt und seine stimmungsvollen Darbietungen kaum zu überbieten war.

Fenja Meyer und Elena Russu führten charmant durch das Programm.

 

Der Schulleiter Herr Hausmann ließ es sich nicht nehmen, die Weihnachtsfeier mit einer anrührenden Geschichte zu eröffnen.

 

Jennifer Hage begeisterte mit weihnachtlichen Popsongs und einer grandiosen Stimme.

 

Urkomisch hingegen die Sketche der Kurse „Darstellendes Spiel“, …

 

… die Traditionelles und Aktuelles mit einer Fülle von schauspielerischen Glanzleistungen …

 

und famosen Inszenierungsideen aufs Korn nahmen.

 

Ein Highlight war zweifelsohne die Band des Kollegs, die mit eigenen Songs die Bühne zu „rocken“ wusste.

 

Den musikalischen Leitfaden, der sich durch das gesamte Programm zog, bildete die Musik- und Kunstlehrerin Ruth Nölke-Walsemann, die mit ihren gefühlvollen Klavierstücken immer wieder für besinnliche Momente sorgte.

 

Zum Abschluss krönte sich das Publikum selbst, allerdings nur, weil es von der Musiklehrerin Ruth Nölke-Walsemann und allen Mitwirkenden eine entsprechende Hilfestellung bekam. Die Aula erbebte unter dem gemeinsamen „Jingle Bells“. Qualitativ gab’s hier und da noch Reserven, freud- und lustbetont war’s dafür umso mehr!

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentar