Kolleg verabschiedet sich stimmungsvoll in die Weihnachtsferien

zurück zu:

Am 20. Dezember 2019 fand die Weihnachtsfeier des Kollegs statt. Wie jedes Jahr organisierten die Kollegiatinnen und Kollegiaten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in der Aula ein Fest, das allerlei zu bieten hatte: Besinnliches und Heiteres, Musikalisches und Gelesenes, Gesungenes und Geschauspielertes – all das konnte man auf der Bühne erleben, um sich stimmungvoll in die Weihnachtsferien verabschieden zu lassen. Garniert wurde das abwechslungsreiche Programm von der Cafeteria, die ihre Gäste mit ausgewählten Leckereien verwöhnte und damit zum gemütlichen Plausch einlud.

Lena Rupprecht und Jennifer Zischke führten charmant und humorvoll durch das prall gefüllte und sehr abwechlungsreiche Programm.

Der Schulleiter Ralf Hausmann rührte die Anwesenden mit der Antwort eines New Yorker Chefredakteurs, der vor Jahrzehnten einem Kind erklärte, warum man von der Existenz des Weihnachtsmannes ausgehen müsse.

Der Kurs Darstellendes Spiel parodierte die Schwierigkeiten, die sich bei der Inszenierung des Krippenspiels ergeben können, wenn Menschen …

… mit unterschiedlichsten Voraussetzungen und Erwartungshaltungen an die Umsetzung eines solchen Projekts herangehen.

Im Stile Loriots brachten Lena Rohwedder, Vivian Fillias und Gabor Skobel den ganz normalen Weihnachtswahnsinn einer Familie auf die Bühne.

Der Musiklehrer Johannes Kruse schrieb den Elvis Presley Song „In the ghetto“ kurzerhand um: Mit „In the Netto“ brachte er die Aula zum Toben.

Für besinnliche Momente sorgten die Soloeinlagen von Dominique Jerome Pröve am Klavier und …

… Denis Bäthmann an der E-Gitarre.

Im Kontrast zu seinem Schulleiter nutzte der Mathematik- und Physiklehrer Urs Tegebauer physikalische Gesetzmäßigkeiten, um auf sehr skurile Art und Weise nachzuweisen, dass es einen Weihnachtsmann überhaupt nicht geben könne.

Zum Schluss trafen sich noch einmal alle am Programm Beteiligten auf der Bühne, um gemeinsam mit dem Publikum die Weihnachtszeit herbeizusingen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentar